❆ DIY - Vanille-Cupcakes! ❆

12:00:00

Hey ihr Lieben! ♥

Heute kommt das nachträgliche "Weihnachtsgeschenk" für euch (etwas spät, dass tut mir leid)
Ich werde euch hier zeigen, wie ich Cupcakes mache, was ihr dazu benötigt und natürlich die einzelnen Schritte dazu. Es macht wirklich Spaß die zu machen und ich hoffe es inspiriert einige dazu es auch einmal zu probieren. :)

Außerdem wünsche ich allen noch ganz viel Glück fürs neue Jahr, danke an alle meine Blogleser! ♪ ♫

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und gutes gelingen! :D

Was ihr braucht ✿ 


  • 75g Mehl (egal was für Mehl, ich habe Dinkelweißmehl benutzt, funktioniert genauso gut)
  • 175g Zucker
  • 4 Eier (auf dem Bild sind sie im weißen Becher)
  • 200g Schlagsahne
  • 150ml Öl
  • ein halbes Päckchen Backpulver
  • 75g Speisestärke
  • 300g (Doppelrahm-)Frischkäse
  • 175g Puderzucker
  • 50g tiefgefrorene Himbeeren
  • 1 Packung Dessertsoße "Vanille Geschmack"
  • 1 Prise Salz (sieht man auf dem Bild nicht)
  • 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • ein paar spritzer Zitronensaft (ebenfalls nicht auf dem Bild zu sehen)
  • ungefähr 12 Backförmchen (können am Ende auch mehr sein)

Los geht's ✿


1.   Lasst die Himbeeren bei Zimmertemperatur auftauen. Gebt die Sahne und das Soßenpulver in  einen Rührbecher / eine Schüssel. Benutzt ein Handrührgerät zum groben verrühren, schlagt das ganze dann kurz auf höchster Stufe auf (solange bis es relativ fest wird).




Gebt die Eier, den  Zucker, die Prise Salz und den  Vanille-Zucker in eine extra Schüssel und schlagt alles mit dem Handrührgerätes dickcremig auf, bis die Oberfläche weißlich wird.






2.   Gebt das Öl und den Pudding (Sahne + Soßenpulver) hinfügen und rührt beides gut unter.





Mischt das Mehl, das Backpulver und die Speisestärke, fügt sie anschließend hinzu und rührt alles gut unter.




Legt in die Mulden eines Muffinblechs (ca. 12 Mulden) je einem Papier-Backförmchen. Verteilt dann den Teig gleichmäßig in den Mulden und backt das ganze im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 20–25 Minuten.




3.   Nehmt die Formen aus dem Ofen, hebt sie aus den Mulden und setzt sie auf ein Kuchengitter, lasst sie dann abkühlen. Inzwischen könnt ihr die Himbeeren in einem hohen Rührbecher pürieren. Streicht sie dann durch ein feines Sieb und fangt das Himbeermark auf.




4.   Schlagt den Frischkäse, den Puderzucker, den Zitronensaft und das Himbeermark mit dem Handrührgerät ca. 10 Minuten auf. Stellt es dann kalt, bis die Muffins ausgekühlt sind.





Verteilt den Frischkäsecreme mit einem Esslöffel auf die Muffins und stellt sie dann nochmals ca. 20 Minuten kalt.                Und fertig seid ihr!♥

(Bitte keine doofen Kommentare wie "Die Creme sieht gar nicht nach Cupcake aus", dass liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein bisschen mehr von den Himbeeren in die Creme getan habe um noch ein schöneres rosa zu bekommen, wodurch de Creme dann etwas flüssiger geworden ist, außerdem habe ich dieses Rezept auch zum ersten Mal ausprobiert, von daher kann man es beim 2. Mal ja besser machen.)




Ich hoffe ihr probiert dieses Rezept auch mal aus, es ist wirklich zum empfehlen, denn die Cupcakes schmecken einfach köstlich. ☀



You Might Also Like

0 Comment

© 2016 GEDANKENMANIPULATION BY K.S. Photography