Motivation!?

14:00:00

Hallo ihr Lieben!  Auf meinem Tumblr und meinem Ask.fm Profil wurde ich ganz oft gefragt wie ich mich motiviere, ob es Tipps gegen Depressionen gibt oder was ich tue wenn es mir schlecht geht. Das Thema ist wirklich ernst gemeint, weil es ein wirklich angefragtes und erniedrigendes Thema ist.


Ganz wichtig ist zu wissen, dass es keine Schande ist traurig zu sein oder eventuell sogar Depressionen zu haben, alle die euch einreden wollen das das krank ist oder das ihr unnormal seit oder sonstiges, diese Menschen haben einfach keine Ahnung. Also lasst euch sowas nicht einreden.

1.  Wenn es einem von euch schlecht geht, dann redet mit jemandem darüber, auch wenn ihr vor der Reaktion Angst habt, es wird keinen in eurem engeren Umfeld geben der euch nicht helfen will. Redet über eure Sorgen, eventuell auch mit dem engsten Freund, wenn nicht sofort mit der Familie. Reden ist die beste Medizin, denn alles in sich hineinzufressen kann letztendlich Depressionen wirklich hervorrufen, insofern man noch nicht an Depressionen leidet.

2.  Sucht einen Arzt auf, einen Therapeuten. Zu ihm könnt ihr wirklich offen sein, denn es ist deren Berufung euch zu helfen und sie werden es auch. Auch wenn es einigen etwas komisch vorkommen mag mit einer fremden Person über das eigenes Leben, die Vorfälle und Probleme zu reden, ist es dennoch leichter, weil man sich zu dieser Person nicht so gebunden fühlt wie zum Beispiel zur Familie, so kann man sich oft besser öffnen. Schämt euch nicht, wenn ihr euch besser fühlen wollt dann redet!

3.  Redet euch nicht ein das ihr schlecht seit, dass ihr nicht gut genug seit. Jeder Mensch ist gut genug, egal unter welchen Verhältnissen er lebt. Redet nicht so schlecht über euch, wenn ihr viele Fehler macht. Manche machen mehr Fehler, aber lernen am Ende genauso daraus wie Menschen die schon eher daraus gelernt haben. Fehler machen ist menschlich, vor allem im Jugendalter ist sowas völlig normal. Jedem dem es schwer fällt sich selbst zu Lieben und das Leben mit anderen Augen zu sehen empfehle ich das Buch von Robert Betz "Willst du Normal sein oder Glücklich", Robert Betz ist ein Psychologe und ermutigt Menschen in seinem Buch sich selbst nicht mehr schlecht zu behandeln und sich selbst zu lieben, bevor man anfängt andere Dinge zu lieben:  "Ein Aufbruch in ein neues Leben und Lieben." - Ich selbst habe es gelesen und kann wirklich sagen das es hilft sich selbst zu akzeptieren und sich selbst nicht so kritisch zu betrachten. Natürlich muss man es auch wollen, denn ohne den eigenen Willen funktioniert gar nichts!

4.  Hört auf Dinge zu tun die euch traurig machen. Auch wenn es Menschen sind, wenn sie euch unglücklich machen, lasst sie los! Denn dann geht es euch wirklich besser, auch wenn es anfangs schwer ist und wehtut. Leichter ist es, Nummern zu löschen, Bilder zu löschen, Dinge in eurem Zimmer oder eurer Wohnung wegzuräumen, die euch an bestimmte Personen erinnern. Glaubt mir, dann geht es euch schon ein wenig besser. Wenn ihr einen Blog auf Tumblr habt, indem ihr Dinge darüber postet, dass es euch schlecht geht, lasst es, lasst es wirklich, denn sowas zieht euch nur runter, auch wenn ihr das Gefühl habt verstanden zu werden. Ein Netzwerk kann euch nicht verstehen aber Menschen können es, also geht raus, trefft euch mit Menschen, habt Spaß, lacht! Löscht euren traurigen Blog und erstellt euch vielleicht einen neuen, aber dort postet ihr nur Dinge die ihr schön findet, Natur, Vintage, Mode, Tiere, schöne und motivierende Sprüche, all sowas, denn das motiviert noch extra, als diese andauernd traurigen Bilder und Sprüche, natürlich werden euch schöne Bilder nicht aus einer Depression oder einem Tief holen, aber sie werden euch nicht mehr runterziehen, ich spreche aus Erfahrung!

5.  Hört keine melacholischen, traurigen Lieder, hört Musik zu der ihr tanzen wollt. Tanzen und lachen macht einen doch umso glücklicher. Auch wenn ihr nicht in der Stimmung zum tanzen oder lachen seit, hört euch Musik an die fröhlich ist, denn das macht euch ebenfalls fröhlicher als traurige Texte langsamer Lieder.

6. Pinnt euch Dinge an eure Tür, Wand, Pinnwand etc. die euch motivieren, meine ganze Wand und Tür ist voller Bilder die mich motivieren und die ich schön finde! Lest wenn es euch schlecht geht, und wer nicht aufs lesen steht, sieht sich Filme an, sowas lenkt enorm gut ab, wenn ihr Liebeskummer etc. habt. Lasst eure Trauer anhand von Zeichnungen raus oder schreibt auf was ihr fühlt, schreibt es nieder und therapiert euch selbst indem ihr euch fragt, warum es euch so geht, ob es vielleicht auch ein bisschen an einem selbst liegt und ob ihr willig seid glücklich zu werden, wofür es sich lohnt zu leben, fragt euch Dinge die euch zuvor nie in den Sinn kamen, fragt euch was ihr später alles machen wollt, was ihr erreichen wollt und setzt euch Ziele, aber gebt nicht auf wenn ihr sie nicht in der gewünschten Zeit erreicht!



Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen! Wer Probleme hat, kann mich sehr gerne auf meinen sozialen Netzwerken anschreiben, ich habe für jeden ein offenes Ohr! Vergesst nicht, ihr habt nur ein Leben, genießt es und lasst euch nicht von Kleinigkeiten aufhalten! Danke an alle die es bis hierhin gelesen haben. Ich wünsche allen denen es schlecht geht oder die Probleme haben viel Erfolg und Gute Besserung, ihr könnt es schaffen!


Frohe Ostern!

You Might Also Like

0 Comment

© 2016 GEDANKENMANIPULATION BY K.S. Photography